Über uns

Wir denken Mobilität neu.

Bislang ist für viele Menschen das eigene Auto der Schlüssel zu selbstbestimmter und bequemer Mobilität. Wir sind angetreten um genau das zu ändern: durch die Kombination von neuer Technologie und intelligenten Geschäftsmodellen schaffen wir Angebote für nachhaltige, einfache Mobilität – so bequem wie ein eigenes Auto. Dabei liefern wir spontan verfügbare, stressfreie Lösungen für individuelle Mobilitätsbedürfnisse – und fangen in den Metropolen damit an.

Als Tochtergesellschaft der Volkswagen AG entwerfen wir innovative und nachhaltige Konzepte, die einzelne Mobility Services intelligent miteinander verknüpfen, um die Fortbewegung im urbanen Raum flexibler und komfortabler zu machen. Mobilität ist für uns mehr als nur das eigene Auto – deshalb wollen wir Mobilität ganzheitlich denken. Unser Ziel: das Leben in unseren Städten in Zukunft ruhiger, grüner und attraktiver zu machen.

SERVICES

Mit Nutzerfokus zu
maximaler Relevanz.

Im Mittelpunkt unserer Services steht immer der Mensch mit seinen aktuellen und zukünftigen Bedürfnissen. Dabei setzen wir nicht auf möglichst viele Funktionen, sondern auf Relevanz für den Nutzer. Nur so erreichen wir unsere Ziele:

Maximale Verfügbarkeit
und Flexibilität

Ziel unserer Mobilitätskonzepte ist es, unseren Nutzern durch die intelligente Verknüpfung einzelner Services jederzeit die größtmögliche Verfügbarkeit und Flexibilität zu bieten.

Intuitives Nutzererlebnis

Wir nehmen das Feedback unserer Nutzer ernst. Es hilft uns, unsere Services kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das bestmögliche Nutzererlebnis zu ermöglichen.

JOIN US

Werde Teil des Teams.

Wenn du Lust hast, die neue Mobilität aktiv mitzugestalten,
dann bewirb dich jetzt auf eine der folgenden offenen Stellen.

Sollte keine unserer vakanten Stellen zu dir passen, dann freuen wir uns
genauso über deine Initiativbewerbung unter

TEAM

Lerne das Team kennen.

Wir sind ein junges, schnell wachsendes Team mit Firmensitz in Berlin. Mit der Volkswagen AG an unserer Seite vereinen wir agile Startup-Kultur und jahrelange Konzernerfahrung mit unterschiedlichsten Hintergründen und Kompetenzen. Ob Service Designer oder Business Developer, IT-Entwickler oder Analyst, was uns alle eint ist unsere Leidenschaft für neue Mobilität. Lerne uns jetzt kennen!

ABOUT

Rethinking Mobility

Until now, the private car is the key to self-determined and convenient mobility for many people. Exactly this is what we set out to change. By combining new technology and smart business models we create services for sustainable, simple and affordable mobility – as comfortable as a personal car. We provide on-demand, stress free solutions for individual mobility needs – and we will start in major cities.

As a subsidiary of Volkswagen AG we develop innovative and intelligent concepts that combine single mobility services in order to make movement in urban areas more flexible and comfortable. To us mobility is more than just a car – that’s why we want to take a holistic approach on mobility. Our goal: to make life in our cities calmer, greener and more attractive.

SERVICES

Customer centricity
leads to relevance

The focus of our services is always on people and their current and future needs.

We don’t aim to develop as many features as possible but rather concentrate on relevance. This helps us achieve our goals:

Maximum availability
and flexibility

The aim of our mobility concepts is to offer our users the highest availability and flexibility at any time through the intelligent linking of individual services.

Intuitive user experience

We take the feedback of our users seriously. It helps us to continuously develop our services further – and to provide the best possible user experience.

JOIN US

Become part of the team

If you want to shape the mobility world of tomorrow,
apply now for one of the following vacancies:

TEAM

Meet our team

We are a young, fast growing team based in the heart of Berlin. With Volkswagen AG at our side, we bring together an agile startup culture and many years of corporate experience with a wide variety of backgrounds and skills. Whether service designer or business developer, IT developer or analyst, what unites us all is our passion for new mobility.
Get to know us now!